TP-Link Wlan "Nutzer" erkennen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du in der Befehlzeile (cmd) deines Rechners das Kommando arp -a eingibst, werden dir in der sogenannten DOS-Box alle Geräte deines Netzwerkes mit IP- und MAC-Adresse angezeigt.

LG Culles

Habe jetzt die Menus nicht vor meinem geistigen Auge, aber wenn Du Dich in die Steuerungsmenus begibst, dann gibt es im Bereich "WLAN" eine Übersicht der verbundenen Geräte. Dort werden die sogenannten MAC-Adressen der Geräte aufgelistet.

Daran kann man jetzt noch nicht im Klartext erkennen, welcher Rechner oder welches Smartphone das ist. Aber man kann die bekantnen Geräte individuell zuordnen und - wenn gewünscht - dann auch einen Filter setzten. So kommen dann unbekannte Geräte gar nicht mehr hinein.