Toxische Freundin, was tun?

1 Antwort

Hey Zimtstern3064, das klingt nach einer sehr schwierigen Situation. Mir ist vor ein paar Monaten etwas ähnliches passiert. Wir haben in unserem Fall der Freundin ganz klar gesagt, was wir für sie empfinden und dass wir uns verletzt fühlen.Auch sie hat es zunächst nicht bemerkt, dass sie so handelt. Wir haben ihr aber eine Chance gegeben, sich zu verbessern und sie hat tatsächlich unsere Ratschläge angenommen. Dadurch hat sich die ganze Freundschaft verbessert und wir sind bis heute befreundet. Das wichtigste für dich ist jetzt glaub ich dass du ihr eine Chance gibst und sie immer für einen gewissen Zeitraum darauf hinweist, was dich verletzt, also wenn sie etwas macht, dass dich stört, direkt ansprechen. Meiner Meinung nach ist eine 3er Freundschaft schwierig, da es meist immer ein 2er Team gibt und es wäre ja schade, wenn deine gute 3er Freundschaft zerbricht. Deshalb, warte noch etwas ab aber ab ehrlich was dich verletzt. Wen sich nichts verbessert, musst du die Freundschaft abbrechen. Aber nett und verständlich erklären. Ich hoffe ich konnte helfen.

zimtstern3064
Beitragsersteller

vielen dank für deine Antwort :) Unser problem ist nur, dass wir sie schon so oft darauf angesprochen haben und sie es einfach immer komplett ignoriert :( , wir werden deinen Tipp auf jeden fall befolgen, vielen vielen dank nochmal :)

Ratgeber1000487  28.07.2024, 14:33
@zimtstern3064

Trotzdem, nicht Aufgeben, Menschen können sich durchaus noch ändern. Gib ihr noch eine Probezeit von ca 2 Wochen und weise sie in der Zeit auch nochmal drauf hin. Wenn sie dann immer noch nichts ändert, hast du es oft probiert und kannst dann überlegen, ob du dir Freundschaft beenden willst. Viel Glück