Totes Meer Gesichtsmaske brennt!

8 Antworten

Ich kann auch spezielle Masken nicht ab, z.B. diese, die man abwaschen und nicht abziehen muss. Das liegt einfach an empfindlicher Haut. Ich weiß nicht, ob es an genau dieser Maske oder eben dieser Art von Masken liegt. Wieso sie beim ersten Mal nicht brannte, kann ich dir nicht sagen.

Bei mir hat sie das zweite mal, gerade eben, auch gebrannt und beim ersten mal nicht :)

Es liegt daran, dass die Maske deine Haut angreift. Die Maske soll ja auch eine Wirkung zeigen.

Wenn Du deine Haut vorger gewaschen hast, ist sie natürlich empfindlicher gegenüber allen äußeren Einflüssen.

Wenn die Maske einen hohen Salzgehalt hat, kann sie so schnell nicht verderben. Es scheinen die Inhaltsstoffe, evtl. auch das Salz zu sein, die "brennen". Ich habe so einen Rasierschaum mit Menthol "für normale Haut". Wenn ich den einige Minuten auf dem Gesicht lasse, "brennt" es auch.

Mein Tipp: Einfach weniger lange einwirken lassen oder eine mildere Maske verwenden, mit den Bestandteilen: Honig, Olivenöl oder Quark beispielsweise. Die kannst Du auch selber zusammenrühren, habe aber gerade kein Rezept zur Hand.

Das Brennen kommt daher weil die Maske deine Haut angreift. Du willst ja schließlich auch das die Maske etwas bewirkt :)