Total War: Warhammer 2 ruckelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi DarkDrummer,

ich habe jetzt mal nach einem Video geguckt wo das Spiel auf 4K mit low, medium und high Settings getestet wurde. Der Rechner dafür dürfte sogar dank der 1080 Ti nen Tick besser sein und auf high erreichen die auch keine sooo hohen Fps. Siehe da:

https://youtube.com/watch?v=Ti6uPTW5pHw

Scheint recht anspruchsvoll zu sein. Also denke ich mal dass es garnicht mal so verwunderlich ist, dass es bei dir zum Ruckeln kommt.

Gruß

DarkDrummer
Beitragsersteller

Sehr gerne! Danke dir! Nein, leider nicht. Habe aber das spiel mit dem GeForce Experience Program optimieren lassen. Mach das eigentlich nie. Jetzt läuft es aber super flüssig auf der höchsten Auflösung. An was es genau lag weiss ich aber nicht.

DarkDrummer
Beitragsersteller

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die CPU sollte mit 6 Kernen und 3.6 GHz Taktfrequenz ausreichen.

Dexxzyo  08.11.2017, 14:28
@DarkDrummer

Hattest du mit einer anderen Auflösung Erfolg? Danke btw. ;)

DarkDrummer
Beitragsersteller

Werde ich bestimmt probieren! Battlefield 1 läuft z.B. ohne Probleme auf Ultra ;)

DarkDrummer
Beitragsersteller

Super vielen Dank für die schnelle Antwort! Hätte ich viellicht doch nicht auf 4k setzten sollen..

Dexxzyo  06.11.2017, 08:55
@DarkDrummer

Kommt immer auf das Spiel an. Du hast einen top Rechner, aber manche Spiele machen das auf Ultra halt nicht so mit. Wenn möglich die Auflösung bisschen reduzieren und an den Grafikdetails rumschrauben. 60 Fps sollte man schon haben beim Zocken. :)

Dexxzyo  06.11.2017, 08:41

Steam Kommentare die ich gefunden habe:

"1080 (non-Ti) here. Ultra @4k was 20-30 fps on the benchmark. I switched to 1440p and turned down some of the less-noticable shinies and I'm up to 60 in nearly all conditions."

"You won't get 60fps on ultra at 4k, but its still very playable. In
battles if you zoom in on particle effects, it will crush your fps. Also
the Vortex on the campaign map will cause noticable framedrops. I
average about 40fps with a 1080ti."

Hab eine 1080ti, i7-4790K und 16GB RAM. Ich spiel in 1440p mit hohen Einstellungen. Hab das selbe. Die Schlachten sind ganz ok je nach dem wie viele Einheiten kämpfen und wie nah man ranzoomt. Auf der Kampagnenmap selber ruckelt es auch ab und an, kann daran liegen dass so viel zu berechnen ist.

DarkDrummer
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann bin ich ein bisschen beruhigt, dass ich nicht der einzige bin.