Tokyo Ghoul wirklich gut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant wie bei jeder Frage welchen Anime man schauen soll Tokyo Ghoul fällt und nun heißt es von allen, er war schlecht.

Ich persönlich habe ihn sehr spät gesehen und der Hype war natürlich groß. Ich halte sowieso nicht viel von gehypten Animes und finde sie nur selten wirklich ansprechend. Trotzdem ist man ja neugierig. Tokyo Ghoul empfand ich schlicht und ergreifend als langweilig.

Ich habe mich von Episode zu Episode geschleppt und mich gefragt, was denn nun so gut sein soll. Es ist voll von Klischees jeder Art, es ist brutal aus dem Grund brutal sein zu wollen und die möchtegern Herangehensweise an die menschliche Psyche ist lachhaft. Er bleibt ein völliger Durchschnittlicher Anime der tief sein möchte es aber nicht mal schafft eine Geschichte zu erzählen. Wie so oft ist der Erzählstrang verwirrend und das Ende lässt einen hängen.

Angeblich so es sich wohl um eine miese Manga Adaption halten. Ich selbst habe den Manga nie gelesen, doch man hört immer wieder, dass genau diese Tiefe, die dem Anime gefehlt hat, im Manga behandelt wird und einfach nur alles geschnitten wurde. Beibehalten hat man die besten Action Momente und genau so fühlt es sich an. Dumme Action mit brutalen Szenen um brutal zu sein. Der Anime hat mich überhaupt nicht erreicht weder durch Charaktere noch durch Story, Musik und Massage.

Du hast bereits eine gute Inhaltsangabe, daher lass ich das sein.

Wenn du Action haben willst, dann darfst du es gerne sehen, erwarte aber nicht mehr und schon gar nicht ein Meisterwerk. Alternativ gäbe es noch Shiki, ein Anime der mich persönlich mehr überzeugt hat und das Thema Leben mit Ghouls besser umgesetzt hat.

Ich mag den Anime sehr. Die Handlung ist ziemlich spannend und ist wohl bei Psychological, Drama, Action und Splatter einzuordnen. Die Figuren sind Interessant, und man wird mindestens eine finden die einem gefällt. Man findet einen schnellen Einstig, die Story ist rasant, leider beinahe zu schnell, und erfährt einen absoluten Höhepunkt am Ende der ersten und der zweiten Staffel. Müsste man die Charaktere in Stereotypen einteilen gäbe es: Den tragischen Held, die Tsundere, den freundlichen alten Mann, die mütterlich-sexy Frau, den coolen lustigen Typ, den androgynen lustigen Psycho, den entschlossenenen starken, den intelligenten mit der Brille usw. Aber man kann die Charaktere nicht auf dieses weniges beschränken, denn ein jeder hat einen Vorgeschichte und eine gewisse tiefe. Das sehen von Tokyo Ghoul wird in keinem Fall eine Zeitverschwendung sein, hinterher ist man wahrscheinlich klüger.

Aber sollte dir der Anime gefallen, rate ich dir auch den Manga zu lesen^^

Lies den Manga. Ich liebe die Geschichte von Tokyo Ghoul und sie ist im Manga unglaublich gut und spannend umgesetzt. Der Anime hingegen ist voller Plotholes und dummen Änderungen, die absolut keinen Sinn machen.

Wie gesagt; Den Manga kann ich klar empfehlen, den Anime nicht.

LG

Mein absolutes Highlight, habe alle Blue-Rays und Mangas.

Habe den Anime angesehen, also er gar nicht gehyped wurde.

Ich liebe es. Der Manga soll noch besser sein.

Wenn du jemals das gefühl hattest, nirgendwo dazu zu gehören, unbedingt ansehen. Wenn du was trageisches willst, unbedingt ansehen. Es gibt sehr viele gründe, ihn anzusehen und du könntest ewig grübeln, oder du siehst es dir einfach mal an :D Zeitverschwendung ist es auf keinen Fall.

Der Höhepunkt ist am ende der ersten Staffel, und die zweite ist sehr verwirrend, die Charaktere verändern sich teils wirklich extrem