Tötung Menschen durch Delphine?

5 Antworten

Delphine greifen auch Menschen an. Wir kennen immer nur die Geschichten von freundlichen Delphinen. Allerdings sind das die, die Menschen gewöhnt sind und gelernt haben, dass die ihnen nichts tun. Aber wirklich frei lebende Delphine sind mit Vorsicht zu genießen.

Schonmal etwas von Delphintherapie gehört? Da gehen kranke Menschen, meistens Kinder mit Delphinen schwimmen. Es wäre nicht zu verantworten,wenn diese Tiere einem Menschen etwas tun würden.

Jennick16
Beitragsersteller

Ich nehme an er ist gezähmt wie ein Hund (Wolf)...

Ich bin jetzt schon zwei mal mit nicht dressierten Delfinen (auch Tümmlern) im offenen Meer geschwommen. Diese Tiere sind so harmlos und eher haben die Angst vor uns Menschen als das sie uns angreifen würden.

Ich glaube kaum, dass jemals schonmal ein freilebender Delfin einen Menschen ernsthaft verletzt hat. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht mal vorstellen das sie freiwillig näher als ein paar Meter an einen Menschen rankommen.

Sie kommen nah, aber das nur aus friedlichen Gründen.

Außerdem finde ich den Vergleich mit Haien vollkommen absurd, denn Delfine haben mit Haien fast gar nichts gemeinsam. Haie sind Fische, Delfine sind Säugetiere.

LG Vincent

auch Haifische sehen Menschen nicht als Nahrung. Angriffe sind meist provoziert oder ein Hai prüft mit einem Biss um was es nicht beim Menschen handeln. allein der Biss aber kann eine Menschen schwer verletzen. zum Beutespektrum der Haie gehören wir aber nicht auch wenn es schon mal tödliche Angriffe gibt. Delfine oder Wale greifen Menschen in der Regel nicht an. Allerdings können männliche große Tümmler aus sehr aggressiv sein. es ist schon vorgekommen daß sie Menschen gebissen haben. auch töten sie manchmal Kälber oder kleinere Delfinarten. auch Haie töten Delfine manchmal indem die sie mit ihren Schnauzen in die Seite rammen. aber manchmal machen Delfine und Haie auch gemeinsame Sache bei der Fischjagd zb beim Sardine Run. auch wenn Delfine und andere Wale in der Regel harmlos sind sollte man darauf achten sie im Boot nicht zu bedrängen. dann könnte es zu Unfällen kommen

Delphine und Wale sind friedliche Herdentiere und für Menschen absolut ungefährlich !

simonrochen  14.02.2014, 13:27

das stimmt aber sie haben auch ihre dunklen seiten jedoch denke ich nicht das es soweit kommen wird.