TLoU: Hätte Ellie die Welt „retten“ können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, in der Realität hätte die Menschheit sicherlich nicht von Ellie abgehangen. Für einen Impfstoff ist real mehr nötig, als nur einen immunem Patienten das Hirn rauszunehmen und daraus ein Mittel zu extrahieren.

Es braucht diverse Anläufe um einen Impfstoff zu entwickeln. Es ist nicht gesagt, dass im Erstversuch ein Mittel gewonnen wird, das sofort anschlägt, verträglich ist ausreichend geringes (sekundäres) Gefährdungspotential hat, etc.

Ellies Tot wäre allenfalls eine Chance gewesen, aber definitiv nicht die sichere Rettung der Menschheit.

Wie lang das dauert und wie schwer das ist einen Impfstoff zu entwickeln sieht man ja auch an der derzeitigen SARS Cov-2 Welle. Die ganze Welt ist am forschen. Und in 7 Monaten hat diese weltweite Forschung noch keinen Impfstoff hervorgebracht. Wenn die ganze moderne Welt der 2020er Jahre das nicht schafft, dann ist es hochgradig anzuzweifeln das ein Arzt in dieser postapokalyptischen Welt das schafft.

Ich bezweifle es einfach, dass es nur einen Arzt gibt/gab, der das richtige Wissen dazu hat/hatte. Ausserdem ist es komisch, dass Ellie die einzig immune Person ist. Vielleicht kommt dann noch mehr dazu im dritten Teil (hoffentlich). ;-)

Weiß man nicht, man hätte auch kein "Heilmittel" gefunden sondern wenn dann eher eine Art Impfstoff um weitere Fälle zu meiden. Aber es gab keine Garantie auf Erfolg. Es handelt sich ja nicht um ne Krankheit oder nen Virus sondern um den Ophiocordyceps einen Pilz.

Die bereits mutierten bleiben tote Pilzmonster.

Ellie war zwar immun, aber nur weil sie immun war heißt das nicht das man auch ein Heilmittel hätte herstellen können. Ich behaupte mal das die Fireflies eine Bande von Nichtsnutzen war die Ellie für nichts getötet hätten.

Ich am Joels Stelle hätte die Fireflies auch umgelegt!