TITANIUM DIOXID in Kosmetika bedenklich?

2 Antworten

Lade dir am Besten die App von CodeCheck oder ToxFox herunter. Dort kannst du das jeweilige Produkt überprüfen und bekommst die Antworten zu den Inhaltstoffen etc.

Blondy95
Beitragsersteller

Also sollte ich meine Produkte entsorgen alle mit Titandioxid?

ArniD  05.06.2024, 15:22
@Blondy95

Ich bin keine Chemikerin, bitte überprüfe die Produkte und entscheide es dann

Also ich gebe mir Mühe, Produkte ohne diesen Stoff zu kaufen. Gesund ist es sicherlich nicht, aber ich kann es auch nicht mit Sicherheit sagen.

Falls du dich für Schadstoffe in Kosmetik interessierst, empfehle ich dir Tox-Fox, da kannst du Produkte scannen, und er sagt dir, ob da Schadstoffe drin sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blondy95
Beitragsersteller

Ok also kurz gesagt, besser entsorgen?

Heni2009  05.06.2024, 15:24
@Blondy95

Je nach dem, wie voll sie noch sind. Wenn du sie gerade neu angefangen hast, dann ja, aber wenn kaum noch etwas drinnen ist, kannst du sie meiner Meinung nach noch aufbrauchen