Tischtennis - Ich gewinne kein Spiel mehr, obwohl ich stärker bin. Was tun?

5 Antworten

Ja, das kenne ich. Dir fehlt wohl etwas die Lockerheit, du darfst nicht zu verbissen an die Platte gehen, sondern stell dir vor, dass du im Training ein Spiel gegen deinen Trainingspartner machst, da hast du nur minimalen Druck, da es um nichts geht.Hier noch ein Video zu dem Thema von einem Tischtennis-Trainer: https://www.youtube.com/watch?v=2t0A5OtKrA8

Glaub an dich, es wird sicher wieder aufwärts gehen.

Du denkst zuviel nach, was passiert beim nächsten Spiel, verliere ich das wieder..

Du musst positiv denken,an deine Spielstärke glauben, dann geht das auch wieder bergauf!

Es gibt immer wieder Tage Wochen wo du selber nicht mehr mehr von dir überzeugt bist, das legt sich auch wieder!

Sowas hat jeder mal durch! Positives Denken, positiv ins nächste Spiel reingehen,wird dich bald wieder gewinnen lassen :)

Ich hatte auch mal eine Zeit wo ich nicht ganz so positiv gespielt habe, ich wusste aber welches Potenzial ich habe..Nach einiger Zeit hat sich die Siegesserie fortgesetzt..

Es ist nur eine Mentale Sache bei dir !

Hallo, ichredzuviel

erkläre mir erst einmal deinen Spielstil, spielst du du eher Abwehr oder Angriff. Versuche Abwechslungsreich zu spielen, die meisten Punkte gehen schon über den Aufschlag baue kurze- und lange Aufschläge ein um deinen Gegenüber zu fordern.

da kann ich dir als tipp nur eines weitergeben: weiter trainieren und weiter spielen. mir ist es das komplette letzte jahr so gegangen. ich hab wirklich jedes 5satz-spiel verloren. sogar nach einer 10:6 führung im entscheidungssatz!!! durch diese verunsicherung klappte auf einmal überhaupt nichts mehr. mein TTR-wert sank im laufe des letzten jahres von knapp 1580 auf ungefähr 1460. nachdem ich vom vorderen ins mittlere paarkreuz gerutscht bin, hat das auch nicht geholfen. erst seit gut 2-3monaten gehts wieder spürbar bergauf. ok, ich habe holz und beläge gewechselt, aber dass ist mit sicherheit nicht der hauptgrund, dass ich wieder spiele für mich entscheiden kann. nur weiteres training bringt dir die sicherheit wieder zurück. einfach dran bleiben ... so blöd es klingt!

Konzentrieren ist das a und o