Tischset - wie groß muss der Abstand zur Tischkante sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste das, als ich mal als Kellner gejobbt hatte, ebenfalls "einen Daumen breit" auftischen. Das war damals so gemeint, dass die Tischkante mit dem Anfang vom Daumennagel bündig ist und die Daumenspitze somit den Abstand zum Tischset (oder Besteck) markiert.

jackjack1995
Beitragsersteller

Ok. Also einen Daumennagel breit. Danke. Das war das Wort, was ich meinte. Hab mich falsch ausgedrückt.

1,73 cm

jackjack1995
Beitragsersteller

Danke. Und woher weißt du das so genau?

jackjack1995
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Aha. Cool. Ich mache zur Zeit ne Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich. Und in wenigen Tagen ist meine aller letzte Endprüfung, jetzt wo ich die schriftliche hinter mir hab und mit dem Tisch eindecken klappt es noch nicht so gut. Ok, also 1,73 cm. Danke.

jackjack1995
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ah. Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Daumennagel. War zu kompliziert, was ich da oben geschrieben hab. :-)