Tipps Zungenpiercing verheilung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viel Suppe gegessen, Griesbrei, Joghurt (das mit der Milch ist veraltet, in der Supermarkt-Milch leben eh keine Bakterien mehr - kannst also ruhig Milchprodukte essen).

Außerdem viel gekühlten Salbei- und Kamillentee - keine Eiswürfel lutschen, das ist zu kalt. Nach jedem Essen und Trinken (außer Wasser) den Mund mit Wasser nachspülen, 2 x taglich mit alkoholfreier Mundspüllösung spülen.

Nicht dran rumfingern, aufpassen, dass du nicht auf den langen Stab beißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Loxisa09
Beitragsersteller

Danke!!

Scharfes oder Essen mit Säure solltest du auch vermeiden (z.B Tomatensoße). Und Sprudel Wasser oder andere Getränke mit Kohlensäure tun oft echt weh. Ansonsten kannst du aber alles essen, was du schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

Loxisa09
Beitragsersteller

Danke!!

needlewitch  08.03.2024, 11:59

Getränke mit Kohlensäure tun normalerweise nicht weh sondern gut, insbesondere Mineralwasser mit Kohlensäure ist so mit das Beste was man zu sich nehmen kann wenn man ein frisches ZP hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)