Tipps gegen pickel/ pickelmale?

3 Antworten

Hey, ich befürchte das braucht einfach seine Zeit

Warst du schon bei einem Dermatologen? Der kann dir vielleicht weiterhelfen

Sonst einfach weiterpflegen, bei mir hat es auch an machen Stellen länger gedauert aber irgendwann waren sie dann tatsächlich weg, obwohl ich das davor nie gedacht hätte

Aber sei bitte nicht unsicher deswegen, Pickelmale oder Akne sind normal und haben viele Jugendliche und das macht dich auf keinen Fall weniger schön oder so! Ich weiß dass das manchmal sehr belastend ist, darüber nicht unsicher zu sein ist leichter gesagt als getan, aber ich spreche aus Erfahrung, das ist es am Ende nicht wert :)

Die besten Hausmitteln dafür sind Teebaumöl, Apfelessig und Aloe Vera. Du kannst auch dein Gesicht dampfen am besten mit Kamillentee. In den Apotheken kannst du nachschauen es gibt dort verschiedene Salben oder Ölen gegen Pickeln. Wenn nichts hilft geh am besten zum Hautarzt der wird dir bestimmt helfen können

Sonnenblume1008  03.06.2024, 17:40

Meine Dermatologin hat mir von Teebaumöl abgeraten weil es die Haut auf Dauer eher reizt und nur hilft, den Pickel kurzzeitig auszutrocknen, nicht aber bei der Behandlung von Pickelmalen

Helliagirl  03.06.2024, 17:42
@Sonnenblume1008

oh sorry das wusste ich nicht, probieres vielleicht mit etwas anderes wie dampfen wenn’s hilft und co.🙂

Sonnenblume1008  03.06.2024, 17:44
@Helliagirl

Alles gut, das ist ja nicht schlimm😂❤️ ich wollte es nur lieber sagen, bevor sie es ausprobiert

Ganz wichtig ist das du die Pickel nicht aufkratzt oder ausdrückst. Davon wird es nur schlimmer. Ich benutze Waschmittel gegen Pickel, Gesichtswasser gegen Pickel und Tagescreme. Die Creme spendet Feuchtigkeit was ich sehr gut finde weil meine Haut häufig trocken ist. Wenn dich das interessiert dann schreib mir doch gerne nochmal dann erzähle ich dir mehr davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung