Tipps für fernen Traveler?
die besten Tipps aus Ihrer Experience für Reisende nach Afrika, Asien, Südamerika.
3 Antworten
Mindestkenntnisse der Landessprache (Englisch allein reicht fast nie), evtl. Impfungen rechtzeitig organisieren, Geld.
naja, man hat ja handy und internet heutzutage...es gibt eine menge Übersetzer, sogar tippen muss man ja nicht, nur in Microphon sagen
Informiere dich über die Kultur des Ziellandes, damit du vor Ort nicht als dummer unfreundlichen Tourist auffällst, weil du gegen wichtige kulturelle Regeln verstößt oder den Einheimischen dadurch das Leben schwerer machst.
Lerne wenn möglich ein paar Basics der Sprache, sei es auch nur sowas wie danke.
Sei offen, erwarte nicht, dass überall europäische Standard gilt.
In unsicheren Ländern, informiere dich gut und höre auf dein Bauchgefühl.
Je nach Land, Reiseimpfungen rechtzeitig vor der Reise prüfen und ggf. durchführen und Reiseapotheke besorgen, gerade Durchfallmittel. Wäre blöd, wenn du in ein Gelbfieber Gebiet reist und stirbst oder ewig nicht mehr ausreißen kannst, weil vor Ort Impfstoff knapp und wenn dann mal welcher für viel Geld da, die Impfung erst nach 10 Tagen gültig ist.
Es hängt ganz stark davon ab, was für Länder du genau bereist. So ist es beispielsweise ein großer Unterschied, ob du Aruba oder Venezuela bereist, Japan oder Myanmar, Touristen Gebiet wie Hurghada in Ägypten oder Somalia.
Vorrausblickend Reisen und unterwegs die Augen offen halten (Radar einschalten!).
Meinteneher Demos aus dem Weg gehen, in U-Bahnen aufpassen, auf die Geldscheine achten das sie aus dem richtigen Land sind.
alles könnte man ja nicht vorausblicken... Aber viel planen ist natürlich sinnvoll. Hauptsache nicht fixiert auf diesen Plänen sein, sonst ist man nicht flexibel und der Kopf ist auch beschäftigt 🤷🏽♀️