Tippex Flecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das angetrocknete Tipp-Ex zunächst ausbürsten. Es gibt im Drogeriemarkt spezielle Fleckenmittel für Tippex, mit denen man den Fleck dann entfernen kann. Unter Umständen hilft auch Pinselreiniger oder Aceton. Aber Vorsicht: Diese können Farben und Stoffe (Wolle, Seide, Kunstfasern) schädigen.

Auf glatten Flächen (Tischplatte) mit einer Rasierklibe/Ceramikschaber im 45° Winkel ansetzen und leicht wegkratzen, dann das Lösungsmittel auf einem Tuch und mit dem Finger wegreiben.