Timelaps mit canon eos 750?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

nur mit den von der Kamera gegebenen Funktionen ist das eher Schwer. Magic Lantern gibt es ausserdem noch nicht für die 750D. Aber du kannst dir bei Amazon einen Auslöser / Shutter Controller besorgen. Mit diesem kannst du Anzahl der Bilder, Zeit zwischen den Bildern und Belichungszeit einstellen! Man bekommt so einen Kontroller schon unter 15€. Dann brauchst du nurnoch ein Schnittprogramm, welches deine JPGS oder RAW's als Video importieren kann und du kannst deine Timelapses so bearbeiten und exportieren wie du es möchtest :) (PS: so kannst du auch RAW Timelaps aufnehmen!)

Magic Lantern Software aufspielen.
Darin gibts einen Menüpunkt Intervalometer, der die Kamera alle paar Sekunden ein Bild machen lässt (am besten JPEG). Die geschossenen Bilder kannst du dann später als Sequenz in dein Videoprogramm importieren.

TheGamingMaik  08.11.2018, 07:28

MagicLantern ist nicht für die 750d verfügbar