Tik Tok, Grundvoraussetzungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub es gibt so gewisse Sachen die viele TikToker machen, weil es gut ankommt.

Zb wenn Frauen dünn sind, Bauchfrei tragen und kiloweise Make Up haben, weil's modern ist

oder Männer mit Selfies aus'm Gym die gut trainiert sind

Dann auch so Sachen wie Trends bei Tänzen oder so...

Die Creator wollen halt auffallen, aber sich gleichzeitig anpassen, dass sie die meisten Klicks bekommen. Das ist das, um was es den meisten geht.

Diese Beliebten Sachen sind dann meistens im allgemeinen TikTok Algorithmus

Und die Beiträge die du likest/ oder halt oft mit interagierst werden dann als "für dich interessant" abgespeichert. Und dann wird mehr in solcher Art angezeigt.

Die Sachen die du genannt hast kommen wahrscheinlich eher von deinen Interaktionen

Obwohl Dinge wie "extra Strange" oder "lange Fingernägel" bei vielen TikTokern "beliebt" ist.

Tattoos und Piercings sind kein Must Have.

Aber ohne "bunt", "auffällig" ,"moderne Mode", "MakeUp" und "einprägend" funktioniert das mit den Klicks nicht so. Die Creator wollen halt rausstechen.

Also kann schon sein, dass du da so bisschen in so ne "Nische" reingekommen bist

(Aber ich denke das passiert bei jedem)

Bei mir ist es nicht so, da der Algorithmus sich schon relativ gut auf mich abgestimmt hat.

wenn du kein Interesse an den beschriebenen Inhalten hast, setze doch mal deinen Algorithmus zurück (geht über die Einstellungen) oder erstelle einen neuen Account (falls nicht viele follower/viel arbeit dahinter) falls Möglichkeit eins keine gewünschte Wirkung zeigt. (Falls du trd noch ähnliche videos siehst, kannst du den bildschirm gedrückt halten und auf „nicht interessiert“ tippen