Tik Tok Code erhalten jedoch dort gar nicht angemeldet?
Hallo zusammen,
heute morgen hatte ich einen Tik Tok Verifizierungscode in meinen E-Mails. Der Absender wirkte zwar vertrauenswürdig, trotzdem kommt mir das alles komisch vor und ich habe jetzt große Angst, dass dort jemand mit meiner Mail Adresse aktiv werden will oder ist.Ich selber habe mich nie bei Tik Tok angemeldet. Die Mail war auf Englich und dort stand auch, wenn ich diesen Code nicht angefordert habe, soll ich die Mail ignorieren. Habe ich auch gemacht und dann gelöscht. Ich bin ja dort nicht angemeldet. War das ein Fake oder meint ihr jemand hat was mit meiner mail Adresse gemacht? Und was kann ich dann tun ?
3 Antworten
Du kannst versuchen, dass du auf Tiktok gehst und dann deine Email-Adresse eingibst und dann auf Passwort vergessen! Dann siehst du, ob jemand tatsächlich mit deiner E-Mail einen Account erstellt hat. Jedenfalls das E-Mail-Passwort ändern.
Vielleicht hat sich jemand verschrieben. Ohne den Code zu kennen kann diese Person aber keinen Account mit deiner Mail-Adresse erstellen, wenn du das einfach ignoriert hast passiert nichts.
Klingt schwer nach Fake. In derart Fall niemals einen Link anklicken ☝️