Tier berufe bei denen man gut verdient?

5 Antworten

Hi,

such' dir einen Job aus, der dir Spaß macht und bei dem du ganz normal verdienst - und mache dann aus deiner Tierliebe ein Hobby.

Wenn mit Tieren Geld verdient wird führt das fast immer dazu, dass die Tiere ausgebeutet werden. Mit Tierliebe läßt sich kein Geld machen!

Selbst für Zootierpfleger ist die Welt nicht immer rosig, z.B. wenn die Tiere in viel zu kleinen Gehegen gehalten werden oder wenn völlig gesunder Tiernachwuchs eingeschläfert werden muß weil in den Zoos zuviele Jungtiere als Zuschauermagnet geboren werden (müssen).

Wenn du ein halbwegs gutes Gehalt hast kannst du selbst entscheiden, was mit den Tieren in deiner Obhut geschehen soll.

Du kannst aus Spaß alte Haustierrassen züchten und so erhalten. Oder dich im Tierschutz um kranke oder schwer zu vermittelnde Hunde und Katzen kümmern, indem du sie als Pflegestelle aufnimmst. Oder du gehst in den Naturschutz und hilfst dort ehrenamtlich.

October

hobitmen
Beitragsersteller

Das Problem ist das irgenwie nur das mir Spaß macht :(

So lange du nicht Tierarzt wirst, sehe ich schwarz. Aber du kannst ja auch was ganz anderes machen und hobbymäßig etwas mit Tieren machen.

hobitmen
Beitragsersteller

Ich versteh aber nicht wiso auf den Seiten wie z.B Gehaltsvergleich oder BerufeNet so hohe Gelder angegeben sind ?

opperator  22.11.2012, 22:43
@hobitmen

2000€ ? -wenn du deine tierpraxist in einer größeren stadt wie münchen betreibst , langt das nicht mal für die praxismiete .-lg.

Luna191  22.11.2012, 20:32

selbst kleintierärzte verdienen heutzutage nicht mehr so gut, die meisten müssen nebenbei noch als bestandstierärzt arbeiten

Wenn du gut erzaehlen kannst, kannst du dich als Tierpsychologe versuchen. Stellvertretend seien hier Ruetter und Tomasini genannt.

also in diesen bereichen findet man erstens schwer was und zweitens verdient man nicht viel. als tierwirt verdient man etwas besser als nen tierpfleger aber es ist halt nen schwerer job und nicht für jeden was.

hobitmen
Beitragsersteller

Das stört mich ja nicht aber ich will ja auch davon leben können. Arbeiten sie in einen Beruf mit Tieren ?

Luna191  23.11.2012, 16:40
@hobitmen

ich mache gerade eine ausbildung als tierwirt und momentan komm ich eigendlich gar nicht mit dem geld aus. deswegen werde ich danach auch noch studieren oder eine andere ausbildung machen

als metzger verdient man ganz gut und man kann davon leben :)) -lg.

hobitmen
Beitragsersteller

Das kommt irgenwie immer

Bloodyrainbow  22.11.2012, 20:38
@hobitmen

Stimmt aber, ich kenne selbst 2 Metzger und wenn es an einem nie mangelt dann am Essen

opperator  22.11.2012, 23:25
@Bloodyrainbow

und wenn der metzger nun noch ne bäckerin heiratet und der sohn dann braumeister wird , hat de metzger ausgesorgt :)) -lg.