tic tac ist das ungesund?

7 Antworten

Klar ist es ungesund, abhängig von der verzehrten Menge. tic tac enthält (leider) kein künstlichen Süßungsmittel, wie hier fälschlich gesagt wurde, sondern zu 97,3 % reinen Zucker. Und Zucker ist bekanntlich der größte DIckmacher. Diabetiker sollten besonders aufpassen. Lieber einen zuckerfreien Kaugummi reinschieben, das ist meine Meinung.

Naja es ist nicht gerade gut für deinen Körper, da Tic Tac Süßstoffe enthält. Aber vorallem kann es sein, dass du Durchfall bekommst, da Tic Tacs zwar kein Zucker enthalten, aber Süßstoffe. Und diese Stoffe können in großen Mengen abführend wirken. LG Cadyy :)

Ich würde es nicht zu mir nehmen, denn es sind viele ungesunde Süßstoffe enthalten.

Zucker, Fett, Süßungsmittel, Säuerungsmittel, Ersatzstoffe, ... => JA ?

freezyderfrosch  11.10.2011, 13:23

Das muss in Maßen auch nicht alles direkt schädlich sein..!

Hacker48  11.10.2011, 14:17
@freezyderfrosch

wenn ich zu viel tic tacs

Eindeutig, oder? Aber sonst hast Du natürlich Recht. :-)

Zu viel TicTac sind abführend also ne Toilettensitzung

also 100 Pckchen an einem Tag geht bei mir noch so