Thrustmaster GP XID Treiber nicht gefunden

1 Antwort

Hallo, hatte das gleiche Porblem. Bei mir hat es funktioniert(getestet an Witcher 2), nachdem ich im Geräte-Manager nachgeschaut habe. Dort war das Gerät markiert, dass es ein Problem bei der Treiberinstallation gibt. Ich hab dann Rechtsklick drauf gemacht und "Treibersoftware aktualisieren", in dem Menü was sich jetzt geöffnet hat auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" geklickt, jetzt auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" gedrückt. In der Liste nach "Microsoft Common Controller für Windows-Klasse" gesucht. Bei der sich jetzt öffnenden Modellauswahl hab ich dann auf "Xbox 360 Controller for Windows" geklickt. Die Warnmeldung jetzt mit Ok weggeklickt und nach einer kurzen automatischen Treiberinstallation(bei mir 5 sek), kam dann Treibersoftware erfolgreich installiert. Kannst jetzt auch mit dem wahrscheinlich von dir gedownloadeten "Microsoft Xbox360 Accessories Status" den Status einsehen. Der graue viergeteilte Kreis um das Xbox-Symbol in dem Programm müsste jetzt zu einem viertel grün leuchten. So läuft das bei mir auf Win7 Service Pack1. Hoffe es hilft :)

justus10000  23.04.2015, 16:27

Das "Microsoft Xbox360 Accessories Status"-Tool öffnet sich auch, wenn du den orange leuchtenden Controller- Button drückst.(musst dazu aber glaube ich auf Desktop sein)