Thrillerempfehlungen?

4 Antworten

Hab vor ein paar Wochen "Am Anfang schuf Gott Himmel und Hölle" von Joachim Selbert gelesen, war richtig gut.

Das einzige, was ich dazu sagen werde ist, dass das Buch nicht ohne ist & man sich klar sein muss - für mich war es vom Klappentext eigentlich schon ersichtlich, für manche könnte das aber nicht der Fall sein - dass es um Kindesmissbrauch geht & das nicht jeder lesen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
  • Thriller von Ursula Poznanski: Romane, häufig mit Elementen von Science Fiction (Erebos u.a.), aber auch psychologisch (Aquila) oder mit Mystery-Elementen (Saeculum)
  • Thriller von Mel Wallis de Vries: meistens geschehen im Umfeld bzw. der Gruppe junger Mädels Verbrechen oder es besteht eine entsprechend klaustrophobische Situation, häufig in wechselnder Perspektive erzählt (Da waren's nur noch zwei, Schnick Schnack tot usw.)
  • Arena-Thriller: etwas ältere Jugendthriller verschiedener Autoren wie Krystyna Kuhn, oft Krimis (Aschenputtelfluch, Waldesruh etc.)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit Klassikern des Genres? Zum Beispiel: Tom Clancy's "Jack Ryan"-Romane, von "Stunde der Patrioten" und "Jagd auf Roter Oktober" bis zu "Ziel erfasst". Jeder für sich ein großartiger Thriller.

Oder John LeCarré: Der Spion, der aus der Kälte kam. Besser (und legendärer) geht es im Thriller-Genre eigentlich nicht.

Die Inhaltsangaben spar ich mir - die sind bei diesen Büchern so überflüssig wie eine Hämorrhide am Hintern ... Lies sie einfach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Habe vor kurzem die Autorin Freida McFadden entdeckt und innerhalb von einem Monat ALLES von ihr verschlungen! Super spannend, total einfache Sprache und man kommt schnell durch das Buch.

Ihr beliebtestes was es auch auf Deutsch gibt heißt "Wenn sie wüsste“, der 2. Band ist "Sie kann dich hören“.

Es geht um Millie, die seit kurzem aus dem Gefägnis entlassen wurde nach 10 Jahren (man erfährt erst im Laufe des Buches weshalb sie im Knast war). Sie wird Haushälterin bei einer sehr reichen Familie, die ihr ein Zimmer in ihrem Haus anbieten. Relativ schnell merkt sie, dass mit der Familie was nicht stimmt. Die Ehefrau ist total gemein zu ihr, der Mann aber super lieb. Sie findet komische Dinge über die Ehefrau raus.
Eines Tages wacht Millie auf und bemerkt, dass jemand aus der Familie sie in ihrem Zimmer eingeschlossen hat und die Tür nicht mehr aufmacht.

Es gibt mehrere Plottwist, die wirklich total krass sind! Fand das Buch so gut hab es direkt all meinen Freunden empfohlen hahah

Woher ich das weiß:Hobby