Thema Tunesien

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin aus Tunesien :) vielleicht sagt dir das Wort "bezness" was ? So nennt man es wenn die Männer sich europäische Frauen angeln aber nicht weil sie die lieben sondern nur wegen Papieren um nach Deutschland etc. zu kommen ...so was ist in Tunesien sehr häufig ... Leider . Viele Frauen denken der meist viel jüngere Mann wäre ihre große Liebe und mach Jahren ist für viele das Leben ein absoluter Albtraum ...aber dazu kannst du ja was lesen ;) das war nur ein Aspekt ..ich liebe das Land Tunesien , und ja die Männer sind sehr aufdringlich und jetzt wisst ihr auch warum ;) hhhhh

salah7  19.06.2015, 18:40

Ich Komme Aus Sousse

salah7  19.06.2015, 18:40

Ich Bin auch Tunese

Ich war vor 2 Jahren in Tunesien im Urlaub. Das Hotel war schön, das Essen gut und ein schöner Pool und Meer. Aber als wir dann in eine Stadt (Sousse) gefahren sind, sind voll viele Typen gekommen und wollten mir irgendwas andrehen, der eine hat mir einfach so ne Kette um den Hals gehängt und wollte dann, dass ich sie kaufe, erst als ich ihn angeschrien habe, ist er weg gegangen. Und solche waren da voll viele, das war richtig nervig. Also die Männer sind ziemlich aufdringlich. Außerdem gibt es in Tunesien total viele gefälschte Sachen, Trikots, Uhren und so halt. Dann wars richtig heiß, einmal hatten wir 48° C und wenn man aus dem Pool raus ist, hat man sich gefühlt, wie wenn da ein Fön ist.

Soll dein Referat eher Menschen- und Kulturbezogen sein oder auf den naturraum? Ich würde das ganze so aufziehen das ich erstmal die allgemeinen Fakten des Landes erzähle und dessen Geschichte in Kürze einreiße. Dann kann man sich auf etwas spezialisieren wie die Kultur. Als besonderes Highlight passt dann dazu gut die bereits aufgeführten Beispiele der Händler (die es in ganz Nordafrika gibt), der Heiratsschwindler oder der armen Bevölkerung die außerhalb der Städte und Touristenhochburgen leben. Da kannst du zum Beispiel auch das Leben eines Arbeiters oder so beschreiben (habe mal eine Reportage über einen lederhersteller gesehen der sein Leder komplett von Hand herstellt und dabei durch die ganzen Chemikalien ziemlich zu Grunde geht). Generell halt das man in diesen Ländern oftmals sehr hart arbeiten muss um seine Familie zumindest ernähren zu können (wenn auch sonst kein Luxus drin ist).

Spannend fände ich aber auch sowas wie die Veränderung der Ansichten der Stadtmenschen. Noch vor wenigen Jahrzehnten war ja alles sehr traditionell, mittlerweile orientieren sich aber schon viele (auch Frauen) an der "westlichen Welt" und versuchen deren Leben nachzuahmen (versuchen die selben Klamotten zu tragen etc.). In der Stadt geht oftmals der Gedanke an die sehr streng vorgeschriebene Religion zurück

Ich Bin Tunese😎 Du Könntest Couscous Machen Oder Zeigen oder Hast du Vom Tunesichen Markt Gesprochen. Hallo und Willkommen Zu Meinem Refarat wird Auf Tunesich so ausgesprochen:Aslema u marhba bikum ilyuma bisch Intkalem Ala Tunes