"The Vampire Diaries" wirklich erst ab 16?

5 Antworten

Ja also ich find es is nich übermäßig brutal oder so...ich hab alle staffeln auf DVD (bin 13).... Kannste also ohne bedenken anschaun...is ja kein horror schocker oder so... :)

Ich habe mit 12 schon Filme mit FSK 18 gesehen... ganz ehrlich, heutzutage wird FSK nurnoch als Richtlinie angesehen, nicht als Gesetz. Kontrollierbar ist sowas nämlich nicht.

Also ich hab auch alle uncut im Internet gesehen und bin grade in Staffel 4 Folge 13 in Englisch. Ich liebe die Serie und hab sie auch schon mit 14 gesehen und nun bin ich 16 :) Ich finde das die Szenen nicht so schlimm sind ... okay es gibt Stellen die ein bisschen brutal sind... alledings überhaupt gar kein Vergleich zu z.B Horrorfilmen ab 16 ;) Brauchst dir also keine Sorgen machen das du mit deinen 14 Jahren durch die Serie ein Trauma erleidest :D

Nein TVD ist wirklich erst am 16. Die DVD's sind auch erst am 16

Ich hab auch alle Staffeln uncut und bin 14, NA UND ? Gibt's schlimmers :D