"The maze Runner" Ort

3 Antworten

Meinst du wo die Handlung spielt oder wo die Filme gedreht wurden?

Gedreht wurde The Maze Runner in Quebec, Loiusiana und The Scorch Trials in Alberquere, New Mexico.

Wo die Handlungen spielen:

The Maze Runner: Im Labyrinth. Es befindet sich unter dem WCKD Complex, tief unter der Erde. Der WCKD Complex liegt, wenn ich das jetzt nicht falschverstanden hab, in Alaska. Da liegt auf jeden Fall Schnee un d in der postapokalyptischen Welt von The Maze Runner liegt Schnee nur in Alaska, Canada und Russland. (Im Film liegt das Labyrinth allerdings mitten in der Scorch und von daher in Mexiko.)

The Scorch Trials: Am Anfang in einem Gebäude von WCKD. Wo diese liegt wird nicht erwähnt, wir sehen auch nicht wie es draußen aussieht, weshalb wir nicht einmal raten können. Der größte Teil spielt jedoch in der Scorch, welche sich um den größten Teil der Erde erstreckt und rund um dem Äquator liegt. Die Stadt in der die Glader in The Scorch Trials sind ist das ehemalige Mexiko City, also die Hauptstadt von Mexiko.

The Death Cure: Spielt in Denver und in zwei unterschiedlichen WCKD Gebäuden. Wo das erste liegt weiß man nicht und das zweite, das WCKD Hauptquatier, liegt vermutlich in Alaska.

Also ich weiß dass er zum Teil in Denver spielt (im dritten Teil) aber viel an Städtenamen wird da nicht genannt