The Forest Coop richtig Speichern?
Hallo, ich habe in Coop spielen mit Freunden, oder meinem Bruder immer Probleme mit dem Speichern.
Hier meine/unsere Schritte
- wir starten das Spiel
- Mein Bruder macht das Coop spiel auf (privat)
- Ich joine über die Steam Freundesliste
- Er startet den "Server"
- Wir bauen uns schnell einen Unterschlupf damit wir Speichern können
- Wenn ich Speichern will kommt kurz ein Blackscreen und dann wieder im Spiel, also kein Savegameslot auswählbar
- Mein Bruder Speichert - er kann einen Savegameslot auswählen
- Ich gehe in das Hauptmenü
- Er geht auch ins Hauptmenü und schließ somit den Server
- Er Läd den Coop Spielstand und kann spielen
- Ich versuche über Steam Freundesliste nachzujoinen und bekomme die Meldung "Starting Client" die dauert so lange bis "Cannot connect to Server" kommt.
zusatzinfo: Wenn der Server neu ist und wie Speichern und nur ich ins Menü zurückgehe und wieder drauf joinen dann klappt es.
Hoffe ihr habt eine Idee.
2 Antworten
Wie sieht es aber mit der natürlichen Situation aus : sagen wir drei Spieler, nr. 1 host und 2+3client... Nach einer Std muss der eine Client weg, wir gehen also alle drei an die Hütte erst beide Client Speichern danach der host... Der eine Client verlässt... Host und Client spielen weiter... Bauen zb ein Haus und finden eine Taschenlampe, speichern erneut... Erst Client dann host.... Wenn der alte Client wieder connecten will, hat er dann auch den Stand vom Haus und alle seine gegenstaende im Inventar?(ausgenommen der Taschenlampe, da er ja nicht mehr anwesend war) oder muss er, da erneut gespeichert wurde und er den speicherpunkt nicht kennt.. Auf neu statt auf weiter klicken?
LG sry for long Post 🥔
Allis
Hey,
das mit dem Speichern macht ihr schon richtig.
- Nur der Host speichert die Map.
- Alle anderen weitere Spieler speichern nur ihr inventar !
Versucht folgendes :
Host
- Hauptmenü
- Coop
- Spiel Hosten
- Dich einladen
- !WARTEN! bist Du drinne bist (auch wenn der Name erscheint, bist Du noch nicht drin.)
Das war nämlich auch bei uns immer der Fehler.
So müsste alles funktionieren.
Viele Grüße :)
Das hast Du nicht richtig verstanden. Der Fehlöer tritt beim nachjoinen auf...egal ob er sich bewegt oder nicht hahahaha
Wenn er Hostet, kommt er zuvor in einen Lobby Bildschirm von dem aus er Leute einladen und das Spiel starten kann. Da soll er warten bis Du wirklich drin bist und dann erst starten.
Ganz einfach...
Viele Grüße :)
Naja, die Host Schritte haben wir ja logischerweise genauso durchgeführt. Es bringt nichts wenn er mich erst in die Lobby einlädt, oder ich dann dem laufenden Spiel nachjoine (er bewegt sich solange nicht)