The 100 - welche Sprache sprechen die Grounder?

3 Antworten

Trigedasleng,. Sie mussten die Sprache entwickeln, weil sie einem ziemlichen Druck ausgesetzt waren durch die Mountain Man, die durch ihre Technik alles relativ leicht abhören konnten. Da mussten sie eine eigene Sprache entwickeln, die (wie man oftmals bemerkt) dem Englischen teilweise jedoch ähnlich ist.

cuteBoy03  15.02.2022, 14:13

Das ist nicht ganz richtig. Die erste Flammenwahrerin hatte die Sprache schon erfunden, als die Erde noch nicht untergegangen ist. Ob sie sie dann wegen der Moutainmen weitgehend benutzt haben ist unbekannt.

Die Sprechen Trigedasleng. Also eine eigene entwickelte Sprache.