TFV18 welcher Draht ist dabei und welchen sollte ich als Ersatz kaufen?

1 Antwort

Hallo Simon7896

Im Prinzip spielt das Material keine soo große Rolle. Für viel Dampf benötigt man viel Oberfläche, an der das Liquid verdampfen kann. Das kann ein einfacher Runddraht, aufwändige Coilkonstruktionen oder hauchdünne Lochbleche/Mesh sein.

Du kannst dir aus Draht von der Rolle eigene Coils herstellen oder vorgefertigte Coils verwenden.

0.4mm Edelstahldraht (SS304)

oder

Coilbox

und

Watte

Werkzeug

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016