Textilfarben, welche Farben? Wie? Wo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Färbefarben gibt es in allen möglichen Farben. Ich mach das auch ganz oft. Pink, Lila usw, alles kein Problem. Bei REWE, DM, Schlecker. KOstet ca 5,-€. Einfach Klamotten in die Waschmaschine, Farbe drauf, Salz nicht vergessen und los gehts... Viel Spaß...

Gute Textilfarben gibt es in jedem Farbton!

Da ich sehr oft etwas einfärbe, empfehle ich Dir aber, geh die Farbe in die Drogerie holen, da bist Du sicher, dass Du eine Gute hast, es gibt nämlich sehr viele Textilfarben, aber lange nicht alle haben ein guites Färbergebnis!

Dann möchte ich Dir noch einen Rat / Tip geben, in sachen Waschen.

Wenn Du Buntes wäscht und Du nicht weisst, ob etwas abfärbt, dann geb diese Colortücher zur Wäsche, die saugen die ausblutende Farbe ein, so dass nichts mehr auf die Wäsche über geht. Ich benutze die schon seit Jahren und habe nie mehr verfärbte Wäsche. Ich kaufe immer die von Woolite, Auf der Pakung steht Gross in der Mitte Woolite, oben, gegen Farbübertragungen Anticolor Transfer, Unten, Color Protection, ist ein Blau, weisse Pakung, da sind 10 solcher Tücher drin, da kannst Du eines in die Wäsche in die Trommel tun. Ich wasche damit praktisch alle Farben zusammen, hab sogar schon schwarz & weiss zusammen gewaschen, nichts war verfärbt¨Natürlich gebe ich nichts Neues dazu, wo ich nicht sicher bin, ob es färbt, Neue Sachen bluten ja meistens noch etwas aus, aber genau für solche Fälle sind dann diese Tücher, wie gesagt, wenn ich ein neues schwarz habe, das geb ich das erste mal noch nicht dazu, das wasche ich dann schon mindestens einmal seperat, könnte ja stark abfärben!

Aber damit häätest Du jetzt das verfärben verhindern können!

Von Ariel gibts diese Tücher auch, die habe ich aber noch nie ausprobiert, ich nehme immer die von Woolite, da bin ich sicher, dass nichts passiert

L.G.Elizza

ja das geht ganz leicht in der waschmaschine und du bekommst alle farben!guck mal bei rossmann oder dm.die anwendung steht auf der packung.viel spass mit einem "neuen" tshirt aus deiner waschmaschine :)