Teures Kleid gekauft nun Schuldgefühle?

9 Antworten

Schuldgefühle sind nur angebracht, wenn du das Kleid nicht finanzieren kannst. Ansonsten solltest du dich einfach über den Kauf freuen. Du hast ein Kleid gefunden, das dir außerordentlich gut gefällt und das dir für den festlichen Anlass der Hochzeit als geeignet erscheint. Du wirst also angemessen und stilvoll gekleidet zur Feier erscheinen, was doch ein Grund zur Freude ist. Außerdem werden sich zukünftig sicherlich noch weitere Anlässe ergeben, an denen du dieses Kleid tragen kannst. Somit ist das Kleid eine sinnvolle und schöne Investition. Genieße es einfach, dieses Kleid zu tragen. Auch du hast es verdient, dir etwas Schönes zu gönnen.

Schade, dass du damit nicht klar kommst, an Stelle dich zu freuen. Wenn du wirklich ganz schlimme psychische Probleme nur wegen des 👗 hast, vielleicht einfach zurück schicken oder bringen, wenn dir danach besser geht. Eine andere Alternative sehe ich hier nicht.

Ja, ich auch nicht.

Bring es zurück, meinst tauschen sie auf Kulanz.

Selinajuder12
Beitragsersteller

Geht leider nicht habe schon gefragt

Ich glaube nicht, dass es dir um das Kleid und um die 300 Euro geht. Ich denke, du hast Minderwertigkeitskomplexe (du schreibst ja in einem Kommentar, wenn du dir was teures kaufst, hast du Schuldgefühle und du denkst, du hast es nicht verdient). An deiner Stelle würde ich einen Arzt und Therapeuten aufsuchen, denn ich glaube, das ist generell ein psychisches Problem bei dir.

Ich kann dir nur raten: Gönne dir was. Schau dir dein Kleid an und stell dir einfach vor, wie toll du an der Hochzeit darin aussehen wirst.

Tausch um und verlang Geld zurück. Gibt schöne Abendkleider bei Bon Prix für ca. 40-60€.