Tetanus zu früh aufgefrischt?

4 Antworten

Nein. So lange es einmalig ist und du dich nicht alle paar Wochen impfen lässt ist das kein Problem.

Die Tetanusimpfung die man bei einer akuten Verletzung bekommt ist sowieso eine andere als die, die man alle 10 Jahre bekommt.

Hey! Keine Sorge, es ist nicht wirklich ein Problem, wenn du die Tetanus-Impfung zu früh aufgefrischt hast. Normalerweise ist es sogar okay, sie etwas früher zu machen. Dein Immunsystem wird einfach ein bisschen "extra" trainiert. Keine Panik, alles wird gut sein! :))

Das sollte kein Problem sein.

Ein Impfbetrüger hatte sich gegen Geld immer wieder unter falscher Identität insgesamt etwa 80mal gegen Corona impfen lassen. Gesundheitlich hatte ihm das nicht geschadet.