Tesa auf Möbel?

3 Antworten

Dazu gibt es einige Dinge zu sagen. Wenn du wirklich das Markenprodukt von Tesa verwendest, ist das schon mal deutlich besser, als irgendein billiges NoName-Produkt. Bei Letzteren bleiben bisweilen Klebereste oder sie lassen sich eben nicht ohne weiteres wieder abziehen.

Ob deine Kommode sich dafür anbietet ist davon abhängig, was es genau ist. Also wir haben Ikea-Möbel im Kinderzimmer stehen, da löst sich das aufgedruckte Holzdekor ein bisschen ab, wenn man Tesafilm länger drauf hat und es unvorsichtig abzieht. Bei lackierten Möbeln könnte sich auch der Klarlack möglicherweise mit ablösen. Insgesamt ist es also nicht vollständig ohne Risiko zu machen und ich würde es zu vermeiden suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChildofMugwumps
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank :)

T3Fahrer  20.07.2020, 10:16
@ChildofMugwumps

Da fällt mir ein, es gibt auch Klebeband so ähnlich wie Tesa, das klebt aber nicht so intensiv, das geht mir so in die Richtung von Postit-Zetteln was die Klebkraft angeht. Das ist sicherlich ziemlich risikofrei zu benutzen.

ChildofMugwumps
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Ich nehme an du meinst washi tape, das benutze ich dann denke ich mal für die etwas leichteren Dinge, vielen Dank :)

Klebt Tesa länger auf Möbeln, kann es durchaus nicht immer ohne Rückstände entfernt werden - aber wenn's von Ikea ist, dann würd' ich's drauf ankommen lassen...

ChildofMugwumps
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank :)

Viele Möbel von Ikea sind nur mit einer Papierfolie beschichtet. Da kann es leicht üassiren, dass du zwar keine Rückstände behältst, dafür aber eine Fehlstelle in der Beschichtung hast.

ChildofMugwumps
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank :)