Tera was ist die beste Klasse für PvE?

1 Antwort

Beste Klasse? tank + Heiler sind wie immer gefragt - und GUTE dds.

Es gibt immer ein paar DD Klassen die überpowert sind (Derzeit der Gunner - produzieren aber extreme lags und daher bei den andern Mitspielspieler  nicht sehr beliebt). Das kann sich aber beim nächsten patch schon wieder zugunsten einer anderen Klasse ändern. (evt macht der Gunner dann kaum noch Schaden)

was ist die beste Klasse für denn Anfang da ich gehört habe Tera braucht Skill

Das mit dem Skill ist korrekt - hier ist aber nicht nur das Wissen über Skillbaum, Werte etc gemeint sondern eben auch wie aktiv man Schaden vermeidet und trotzdem massiven Schaden macht.
Als Anfänger sind Berseker (trägt Platte + kann blocken) und der Gunner (trägt Platte, Fernkämpfer , Pet das dich heilt etc) derzeit eher leicht. Das heißt aber nicht das diese im Endcontent ebenfalls leicht zu spielen sind. Der Bersi ist z.b. eher eine langsamere Klasse wo man viel Skill braucht damit der halbwegs flott wird.
Mage finde ich immer eher als ne schwere Anfängerklasse. Man ist halt eine Glaskanone. Macht netten Schaden, hält aber nichts aus.
Priester levelt sich leicht dank selbstheal - dafür dauert es lange da er wenig schaden macht.
Wie du siehst hat jede Klasse seine Vor und Nachteile.
Im Endeffekt zählt aber nur mit was DU glücklich bist. Du wirst nur gut mit deiner Klasse wenn sie dir auch Spaß macht. (und wenn du gut bist, bist du immer gefragt , egal welche Klasse)

gerne eine Klasse nehmen die sehr Mobil ist aber ohne viel Skill kein Schaden macht

dann der Gunner - da der derzeit noch toal überpowert ist (wird hoffentlich geändert) braucht man da wenig Skill. im Endcontent ist der aber halt nicht wirklich sehr beliebt...

wenn mir jemand sagen kann was man am Anfang am besten tun sollte wie z.B an schnell sehr gute Waffen zu kommen etc

Questen.
Über die Hauptquest bekommst du gute Ausrüstung. Dazu gibt es noch Avatarwaffen (Dafür gibt es auch eine Erklärquest). Ansonsten noch die Ausrüstung aus den Instanzen.
Verbessere von Anfang an dein euip, verwende sinnvolle Kristalle und Talismane.