Tera Konsole / Console (Xbox One, Ps4) : Warum hat die K. Version eine 2 Jahre alte Version gegenüber dem PC?

2 Antworten

Wahrscheinlich haben die Entwickler erst einmal geprüft welche der (Update)Versionen man ohne große Mühe auf die PS4 und Xbox One bekommt, da diese ja doch recht Leistungsschwach sind (Ausgenommen von der PS4 Pro und Xbox One X) ist es wahrscheinlich das eben eine 2 Jahre alte Version die einzige war die relativ stabil lief, geht doch immer nur ums Geld. =P

MfG

Ginkretnok dürfte mit seiner Vermutung Recht haben.

Dazu kommt noch dass die Konsolenversion eben vor ca. 2 Jahren raus kam. Da war das gerade Endcontent. Sie haben aber den Fehler gemacht, dass Konsolen und PC Spieler NICHT gemeinsam spielen können. Das führt natürlich dazu, dass die Konsolen Server teilweise sehr leer sind. Scheinbar war die Konsolen Version  eher ein Flop. ein neuer Content für die Konsole umzuprogrammieren kostet Geld - und wer investiert schon Geld ist einen Flop?

Somit lässt man einfach alles wie es ist - und verdient etwas Geld noch damit solange es klappt. Übersteigen die Kosten die Einnahmen werden die Server abgedreht.