Telefunken L55F243I3C blaue Pixel bei bewegten dunklen Bildern?

2 Antworten

Das liegt an der Komprimierung des Films und nicht an dem Fernseher deswegen tritt dieses Problem auch meist bei SD-Filmen auf

Peter129009
Beitragsersteller

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
Wie sicher bist du dir denn da und woher weißt du das?
In einem anderen Forum wird nämlich von einem Defekt des Fernsehers ausgegangen und ich wollte mir erstmal mehrere Antworten anschauen.

andie61  05.08.2015, 19:40
@Peter129009

Das ist auch ein defekt am Fernseher,wenn der Fehler auch bei der Playstation auftritt dann kann das nichts mit der Komprimierung von Filmen zu tun haben!

Ich habe das Gerät umgetauscht und die blauen Pixel treten weiterhin bei manchen Bildern auf.Am Gerät liegt es also vermutlich nicht. Ich gehe jetzt davon aus, dass es an der Zuspielqualität des Bildes liegt.

Vielleicht gibt es ja noch Tipps wie man diesen Effekt etwas reduzieren kann? Zum Beispiel über Kontrast-/ Helligkeits-/ Schärfeeinstellungen?

Grüße