Telefonterror - Piepen Faxgeräte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon gesagt, damit prüft das anrufende Faxgerät ob auf der anderen Seite auch ein Fax annimmt. Du hast die Möglichkeit den Anruf auf ein Faxgerät oder eine Faxempfangsnummer umzuleiten, dann siehst du was man dir schicken möchte. Wahrscheinlich hat sich da jemand verwählt. Ein Faxgerät versucht es je nach Einstellung 3 bis 10 Mal alle paar Minuten ...

Landlilie
Beitragsersteller

Vielen Dank! Jetzt kam auch schone eine Weile nichts mehr. Die Höchstanzahl der automatischen Wiederholungen ist wohl erreicht.

Ich habe vor kurzen mit der Polizei gesprochen, auch die können nichts machen, sie sagten das es Anbieter sind die überprüfen wollen ob diese Nummer vergeben ist.

Wenn ja versuchen sie dir was anzubieten, oder behaupten das man noch offene Rechnungen hätte.

Am besten nicht mehr ran gehen sagte die Polizei.

Landlilie
Beitragsersteller

Wozu habe ich ein Telefon, wenn ich nicht mehr abnehmen soll? ;-)

Bei Wiederholungsanrufen kann ich das natürlich tun, wenn ich die Nummer als Spam speichere. Lästig ist allerdings, dass durch diese Werbeanrufe der Speicherplatz des Anrufbeantworters verbraucht wird, wenn man mehrere Tage weg ist.

Danke für die Antwort. :-)

Also ich kenne das von der Arbeit..., wenn jemand versehentlich eine Fax anstelle TellefonNummer gewählt hat..., dort kann man es dann an das Fax weiterleiten...

Hast Du eine solche Möglichkeit?

Landlilie
Beitragsersteller

Ich habe kein Fax. Da nach dem Tag keine solche Anrufe mehr kamen, vermute ich nun, dass es tatsächlich die automatische Weiderholungsfunktion eines Faxgeräts war, das evt. versehentlich auf meine Nummer eingestellt war.

Ja, können sie. Damit will das Fax prüfen, ob die Gegenseite ebenfalls ein Fax ist.

Landlilie
Beitragsersteller

Ebenfalls vielen Dank :-)