Telefonstreich ins Ausland gefährlich?

7 Antworten

ERstens... Sowas machen nur Hobbylose Leute. Darüber hinaus sind Freiminuten meistens nur für Deutschland (also Deutsche Nummern im Deutschen Netz). Wenn du ins Ausland telefonieren willst, kann das richtig teuer werden.

Zweitens... Du kannst richtig viel Ärger bekommen, wenn du an die falsche Person kommst. Sowas kann in manchen Ländern bestraft werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Dir ist schon klar, dass die Freiminuten ggf. nur national und nicht international gelten.

SadBorderline
Beitragsersteller

Bei lebara geht Ausland

MeisterRuelps, UserMod Light  03.07.2020, 16:07
@SadBorderline

Wenn das so ist, gefährlich ist es nicht. Vielleicht illegal, wenn Du dort Notrufnummern anrufst, aber sonst ist es m.W. nicht illegal (aber dennoch etwas kindisch).

Sofern Du nichts bestellst etc. ist alles okay - Du darfst halt nur keine finanziellen Schäden oder Straftaten in dem Land damit begehen

musst du aufpassen dass sie dich nicht nach China oder so ausliefern...
Chinesische Knäste sind nicht spaßig!!
Spass beiseite, was sollte schon passieren, nichts wird passieren. Einzige Sache wäre dass sie dich einfach nicht verstehen werden, weil die sprechen kein Deutsch.

Was ich aber ganz mies fände wäre wenn du 50 Burger oder Pizzen bestellst und sie an irgendeine Adresse liefern wo es niemanden gibt oder so. Das wäre ganz mies und nur Essens-/Rescourcenverschwendung und machst den Leuten darüber hinaus noch jede Menge Probleme, auch finanzieller Natur. 50 Pizzen á 10$ oder € wären locker mal 500€, wer wird das dann zahlen??? genau, die Beschäftigen dort die sowieso schon sehr schlecht bezahlt werden.So könntest du tatsächlich Probleme bekommen!

Darüber hinaus ist das charakterlich eher minderwertig...
aber so ist nuneinmal wahrscheinlich dein Charakter oder?

Naja teuer wirds für Dich. Die Freiminuten gelten fürs Inland.

Das wird teuer. Die Freiminuten zählen nur innerhalb Deutschlands.

SadBorderline
Beitragsersteller

Lebara geht international für ausgewählte Länder und Inland kostenlos