Tekk anfangen?

2 Antworten

Also ich würde an deiner Stelle zu allererst mal eine Musiksoftware wie z.B. FL Studio besorgen. Die Jahreslizenz hat zwar einen ordentlichen Preis, aber das lohnt sich. Dann musst du mal im Internet schauen nach Samplepacks für Hardtekk. Einige DJs in der Szene veröffentlichen immer mal solche Samplepacks. Wer das aber im Bereich Hardtekk macht, das weiß ich nicht. Im Bereich Hardcore/Frenchcore/Hardstyle/Rawstyle kenne ich einige DJs, die solche Samplepacks in deren Stilrichtung veröffentlichen. Meist sind die auch recht günstig. Einige DJs machen sogar ab und zu Gewinnspiele, wo du solch ein Pack gewinnen kannst. Damit kannst du erstmal rumprobieren. Das ist völlig ausreichend. Da brauchst du keine zusätzlichen Geräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig falsch Ansatz. Externe Geräte können zwar die DAW-Bedienung erleichern, sind aber nicht erforderlich. Und warum du dich auf einen Hersteller versteifst, dabei aber nicht mal weißt, was du möchtest/brauchst, ist mir ebenfalls schleierhaft.

Fazit: befasse dich erstmal mit absoluten Grundlagen der Musikproduktion, bevor du Geld ausm Fenster schmeißt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre Erfahrung als DJ