teil von einem Lied rauskopieren und brennen, bloß wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als allererstes ist das Rausscheiden von Teilen aus einem urheberrechtlich geschützen Werk verboten!

Folgende Lösung bei freien medialen Erzeugnissen:

VLC-Media-Player runterladen (der ist kostenlos) und dann unter Ansicht: erweiterte Eigenschaften einblenden. Im unteren Rand erscheint nun eine Leiste zum Aufnehmen. Damit kannst du ziemlich passgenau an der Stelle die Aufnahme beginnen und beenden, wo du willst. Die Datei wird dann in einem Ordner unter C:/Programme/Video-Lan/VLC/... gespeichert. viel Spaß

P.S. funktionier auch bei mp3, mp4, flv, wmv, avi-dateien

Erst den Youtube Converter von chip.de downloaden und dann den Free Audio dub. (Beides Von der gleichen Firma)

Dann das Lied mit dem Converter downloaden und in Audio Dub einfügen und cutten.

Wenn du das Lied schon hast, einfach nur den Free Audio Dub downloaden.

carmen4046
Beitragsersteller

Vielen Dank, leider bin ich nicht so gut damit zurechtgekommen :-(

also soll es ein Video oder eine musik cd sein? mit Windows media Player kannst du auf jeden fall nichts bearbeiten aber wenn du (und das hast du wahrscheinlich) Windows movie maker hast kann ich dir weiterhelfen...

carmen4046
Beitragsersteller

es soll eine Musik cd sein und den windows Movie maker hab ich auch :-)