Teflon beschichteter Kontaktgril Plastik geschmolzen noch benutzen?

3 Antworten

Hallo sweetwine70,

bei einem normalen Gefrierbeutel gibt es da kein Problem. Die dort verwendeten Kunststoffe sind ungefährlich und greifen das PTFE der Beschichtung auch nicht an. Wenn es sauber ist und das PTFE nicht beschädigt ist gibt es kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das kannst du ohne weiteres benutzen, wenn es wieder sauber war.

Teflon ist genau dafür da, daß nichts anhaftet.

Um sicher zu gehen, kannst Du das ganze noch mal heiß abspülen.

Nein Bloß nicht. Daat ist ganz giftig

Fierte87  23.04.2020, 10:51

Naja, weil es geschmolzen ist. Da entsteht doch diese Giftstoff. Hatte öfters gehört. Geschmolzene Plastik ? Das ist giftig.

Seefuchs  25.04.2020, 00:19
@Fierte87

Kommt doch sehr auf den genauen Kunststoffe an. Bei PE ist es das gleiche als würdest du eine Kerze abbrennen/ausblasen.

Muminpapa  23.04.2020, 10:29

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?