Tattoos als Medizinische fachangestellte in einer Hautarztpraxis?

5 Antworten

Kommt natürlich auf das Tattoo und den Arbeitgeber an, aber ich denke dass selbst wenn sie es offen nicht zugaben würde, Tattoos auf viele Arbeitgeber eine Abstoßende wirkung haben und sie die Chansen auf einen Job auf jeden Fall nicht verbessern werden..

ichherzmich
Fragesteller

Ok so viel wusste ich leider auch schon :D trotzdem danke

perlinskip  14.10.2014, 22:03
@ichherzmich

Was erhoffst du dir hier für eine Antwort? Willst du dass dir jemand schreibt dass es keine Negativen Folgen hat damit dir die ENtscheidung leichter fällt? Fakt ist es wirkt negativer und vorallem in Bereichen mit Kundenkontakt haben die Arbeitgeber auch die Berechtigten Bedenken dass es Abstoßend auf die Kunden wirkt, ob als Kassierer bei Aldi oder als Kindergärtner.

Ich würde auch sagen dass ein Tattoo einem auch die einstellung als Kassierer erschwert. als Chef würde ich darauf bestehen ein Tattoo während der Arbeitszeit zu verdecken. Sitzt der Mitarbeiter halt bei 30°C mit Pullover an der KAsse..

Niemand wird dir im Voraus sagen können, wie dein zukünftiger Arbeitgeber mit sowas umgehen wird, weshalb es alles andere als schlau ist, wenn man sich in einer solchen Situation sichtbar tätowieren lässt. Warte bis du mit beiden Beinen fest in der Berufswelt stehst und weisst, was du dir erlauben kannst und was nicht. Wenn du das Risiko eingehen willst, dass du dir etliche Chancen verbaust und vielleicht den Job komplett wechseln musst, ist das natürlich deine Entscheidung.

Ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. In dem Job sind meist aber verdeckbare Tattoos okay. Alles andere müsstest du mit deinem Chef abklären und auch bedenken, dass du eventuell mal die Arbeitstelle wechseln wirst. Beim ersten Tattoo sollte es allgemein eh eine nicht offen sichtbare Stelle sein.

Es ist Generell bewiesen das man mit Tatoos als weniger "Seriös" angesehen wird. Egal in welchem Berufsfeld. Wenn die Tatoos nicht gerade auf der Stirn sind zieh besser was drüber