Tattoo zu dick gestochen?

2 Antworten

Die Farbe wird noch etwas "ausblassen", wenn es abgeheilt ist, dünner wird es aber nicht mehr. Feine Schriftzüge altern für gewöhnlich sehr bescheiden, je kleiner und feiner, desto schlimmer. Auch bei deinem besteht die Gefahr, dass er in wenigen Jahren unleserlich wird. Deshalb wollte der Tätowierer ihn vermutlich auch nicht kleiner oder dünner stechen.

In ein paar Wochen, wenn es oberflächlich abgeheilt ist, könntest du dir ein anderes Studio suchen und dort nach Ideen fragen. Einfach mit weiß drüberzugehen wird aber vermutlich nicht funktionieren.

Fürs Lasern ist dein Hautarzt der richtige Ansprechpartner. Der wird dir sagen können,wie viele Sitzungen nötig wären und wie teuer die wären. Es wird auf jeden Fall langwierig, um einiges teurer als das Tattoo und vermutlich ziemlich schmerzhaft.

Also ich finde das schon recht fein um ehrlich zu sein. Das obere Bild wird wahrscheinlich nicht lange halten man sieht ja bereits Lücken. Es kann auch sein das es mit einem PMU-Stift gestochen wurde und eh nicht für ewig sein wllte. Ich meine du bezahlst ja Geld dafür und möchtest ja normalerweise dein ganzes Leben etwas davon haben. Wenn es jetzt arg verblasst oder verläuft fällt sowas immer auf den Tattowierer zurück und das soll ebenfalls vermieden werden.

Ich würde erst einmal warten bis es abgeheilt ist bevor du über lasern nachdenkst. Gib dir Zeit, du bist nicht die erste die nach dem ersten Tattoo Zweifel hat.

Alles Gute.

PS. Es gibt wohl auch die Möglichkeit mit ''Hautfarbe'' Tattoos zu korrigieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung