Tattoo stechen Wie lange dauert dies bei so einem Tattoo circa?

Tattoo -Unendlichkeitszeichen-herz-Love - (Tattoo, tätowieren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese minitattoos dauern alle so um die ca. 30 minuten. also das reine stechen, ohne die ganzen vorarbeiten.

und wenn du noch wissen willst was das ganze kostet...? je nach studio mußt du mindestens mit dem anfangspreis rechnen und das sind, je nach tätowierer, so ab ca. 60 - 80 euro.

dazu muß man wissen, dass der aufwand vor und nach jedem tätowieren immer gleich lang ist. egal ob das tattoo 5 minuten oder 5 stunden dauert. und jeder will doch den gleichen hygienestandard bei seinem tattoo...? und das muß auch so sein!!

OneDirection4EV
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich muss mich eh nochmal gründlich umgucken und hören und dann das richtige Studio finden.Ich ziehe das Studio in Betracht in dem sich auch meine Schwester hat tätowieren lassen.Aber ich weiß nicht wie das ist wenn das jetzt nicht gleich um die Ecke ist. Ich weiß ja das man nach dem stechen ja zur Kontrolle hin soll oder evt zum nachstechen.

:)

annrose66  06.03.2016, 16:01
@OneDirection4EV

du mußt nicht zur kontrolle kommen. wenn das richtig gestochen ist, dann paßt das auch. und wenn dir ein tätowierer von vornherein schon sagt, dass er nachsticht... dann laß die finger davon!!! generell gilt, dass man nicht nachstechen muss. außer bei den tätowierer die das schon vorher wissen.....

OneDirection4EV
Fragesteller
@annrose66

Ok , naja ich kenne das nur das manchmal noch verbessert werden muss durch die Verkrustungen da das ja Wunden sind und da ja manchmal etwas heller sein kann und das dann halt nachgestiegen wird.Aber das sagen die guten Tätowierer ja auch eig am Anfang das es dann kostenlos nachgestochen wird.So war es jedenfalls bei einigen bekannten. :)

annrose66  06.03.2016, 16:07
@OneDirection4EV

je das stimmt schon, dass wenn es sein muss, kostenlos nachgestochen wird. aber wenn das richtig gemacht wird und richtig gepflegt, dann muss so gut wie nie nachgestochen werden.

und wenn doch, dann handelt es sich meistens um lange, also oft stundenlange tätowierungen, bei denen man vielleicht vermuten kann, dass bei ein paar stellen die farbe nicht richtig angenommen wurde.

aber bei derart kleinen tattoos, sollte und dürfte ein nachstechen eigentlich nicht vor vornherein angenommen werden!

Welches denn genau?

OneDirection4EV
Fragesteller

Naja ich bin mir da noch nicht sicher ..Aber da die sehr gleich sind dürfte das doch eig relativ gleich ,,schnell" gehen oder ? Aufjedenfall ein unendlichkeitszeichen und dann Vlt noch Love in die Linie oder ein Herz.Aber wie gesagt das weiß ich noch nicht genau . Aufjedenfall so in der Richtung :)

Heavengotmyhero  06.03.2016, 15:58

Das kann total unterschiedlich sein mit der zeit und kommt auch drauf an in welchem Tempo dein tattoowierer arbeitet. Also ich schätzte jetzt mal das mit dem unendlichkeitszeichen würde so c.a 20-30 min dauern und das Herz so 10-15 min kommt aber auch immer drauf an wie groß es werden soll :)