Tattoo schält sich, was wenn man die wegstehenden stückchen weggerissen bzw ein wenig abgezogen hat?

3 Antworten

Die Stellen müssen vermutlich nachgestochen werden. Wende dich dafür in ein paar Wochen an deinen Tätowierer. Und lass die restlichen Hautfetzen in Ruhe. Tattoos können während der Heilungsphase "unschön" aussehen, das gibt sich von alleine ;)

Die überstehenden Teile solltest du auf keinen Fall einfach abziehen, die müssen von alleine abfallen. Ansonsten könnten sich "Lücken" in der Farbe bilden und das Tattoo sieht dann ungleichmäßig und hässlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

danel231
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort👍🏽👍🏽

Aber sollte das der fall sein dass es an ein paar stellen ungleichmäßig ist und es wird nachgestochen dann sieht alles wieder fresh aus oder?

DerCactus  12.10.2023, 00:56
@danel231

Naja, es kommt drauf an. Mein erstes Tattoo musste auch nachgestochen werden, weil es durch eine Entzündung ungleichmäßig wurde und beim genauen hinschauen sieht man auch noch minimale Unterschiede. Ich würde also nichts riskieren

danel231
Beitragsersteller
@DerCactus

Okay vielen dank für die hilfe ich bin nun etwas beruhigt. Den bildern nach sieht es nicht so schlimm aus oder?🤝

Du sollst da nichts abreißen, sondern warten bis es von selbst abfällt. Ansonsten reißt du Farbpartikel mit raus.