Tattoo-Preise in Nachbarländern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es nicht pauschal sagen, sondern es hängt immer vom Tätowierer und vom Studio ab.

Die Schweiz ist am allerteuersten, aber auch Luxemburg und Belgien sind teurer als Deutschland.

Österreich, Frankreich und Niederlande dürfte in etwa gleich teuer wie Deutschland sein, Tschechien marginal billiger aber nicht der Rede wert.

Nur Polen dürfte deutlich billiger sein, da könntest du durchaus seriöse Tätowierer für so 50-70€ die Stunde finden.

Warum lasst ihr euch nicht qualitativ in DE tätowieren ?

Gerade in solchen Ländern besteht die Gefahr für Infektionen doch mehr als hier..

Wer an seinem Körper sparen will geht große Risiken ein

GeneralBimb 
Beitragsersteller
 11.02.2023, 00:18

Ich find das ziemlich Rückständig zu glauben das es automatisch unhygienisch und qualitativ minderwertig sein muss nur weil es nicht in einem deutschsprachigen Land gestochen wird (weiter Ausnahme, USA)

Ich mein würdest du auch sagen das in Österreich oder der Schweiz unhygienische Zustände herrschen und man keine qualitativ hochwertige Arbeit bekommt? Is ja schließlich auch Ausland.

Oder sitzen die besten Tattowierer der Welt nicht in den Vereinigten Staaten? Auch Ausland.

Ich möchte hier bitte nur vernünftige Antworten auf meine Frage. Persönliche PREISLICHE Erfahrungen bitte. Danke

Strandmupfel93  11.02.2023, 00:33
@GeneralBimb

Muss ja einen Grund haben warum man in solche billig Länder will.

Ergo muss es das Geld sein.

Warum gehen sonst Leute für plastische Eingriffe ins Ausland.

Keiner hat von Österreich / Schweiz oder den USA gesprochen

GeneralBimb 
Beitragsersteller
 11.02.2023, 01:04
@Strandmupfel93

Ich fahr auch nach Österreich zum tanken. Warum? Weil ich dort das selbe Produkt zu einem günstigeren Preis kriege. Ich will nicht behaupten das es im Ausland keine schlechten und unhygienischen Tattowierer gibt aber die gibt es in Deutschland auch. Und wenn ich im Ausland die selbe Arbeit von selber Qualitiät in gleichen hygienischen Umfeld zu einem drittel des Preises bekomme (weil sich der Preis meist auch an den Lebenhaltungskosten der Region orientiert) warum sollte ich dann aus Bequemlichkeit und Paranoia die aus Rückständigen Denken resultiert hier in Deutschland einen Tattoowierer aufsuchen?