Tattoo kommt hoch

4 Antworten

für mich klingt das eher nach einer allergie auf eine farbe. habe auch mehrere tattoos, eines ist nach 9 monaten! plötzlich angeschwollen, aber nur eine bestimmte farbe. an den anderer stellen mit anderer farbe ist es aber vollkommen glatt. und leider geht das bis heute nicht mehr weg. es war die farbe plum. hast du das auch oder ist das komplette tattoo geschwollen, einfarbig oder ist mehrfarbig?

AislingGrey
Beitragsersteller

meins war von anfang an so.ist nur einfarbig,schwarz. hab manchmal auch das gefühl das es jetzt wo es wärmer wird etwas juckt....

annrose66  06.04.2012, 12:03
@AislingGrey

ja kenn ich ist bei mir genauso und bei mir ist es eine allergie auf eine farbe! und ich bekomme es nicht weg! an manchen tagen ist die schwellung geringer, hängt auch mit der tageszeit zusammen und habe schon ausprobiert, also allergiemittel usw. aber bisher nichts gefunden und lasern will ich nicht. aber das jucken habe ich mit der tattoo ointment creme von pegasus wegbekommen. und hoffe jetzt, dass es mit der zeit vielleicht weniger wird. aber ich weiß, dass es definitvi nicht zu tief gestochen ist.

In den meisten Fällen wurde zu tief gestochen. Um das näher beurteilen zu können, hättest du ja z.B ein Foto hochladen können, wo man diese Stelle sieht. Oder sprich deinen Tätowierer direkt darauf an.

AislingGrey
Beitragsersteller

auf nem foto würde man es nicht sehen.kann es nur fühlen.

In dem Bereich liegen viele Muskeln, die Du evtl. beim Nachfühlen anspannst. Lass mal jemand anderen nachfühlen, ohne dass Du die Muskeln anspannst. Dann bildet sich gerade bei Männern an dieser Stelle gerne ein kleines Fettpolster. Sonst noch mal den Tätowierer ansprechen. Das Tattoo sitz nicht direkt auf der Wirbelsäule?

AislingGrey
Beitragsersteller

huhu ne es ist nicht direkt auf der wirbelsäule. und eher gleichmäßig dick.hat bei mir wohl nichts mit muskeln,bewegungen zu tun....

Moin!

Auch meine Vermutung ist, dass es zu tief gestochen wurde. Habe selber so ein Exemplar. Da es zu tief gestochen wurde, vernarbte das Gewebe. Damit müssen wir aber jetzt leben.