Tattoo kleine lücken?

4 Antworten

Habe mir vor 3 Tagen mein ganzen Arm tattöwieren lassen

Lass das Tattoo doch erst einmal heilen, bevor du dich verrückt machst. Nachstechen lassen kannst du es sowieso erst in ca. 6 Wochen, deshalb brauchst du jetzt noch gar nicht ins Studio rennen.

Die Haut ist ein Organ, keine Leinwand, deshalb kann es vorkommen, dass die Farbe nicht aufgenommen wurde. Auch während der Heilungsphase kann das Tattoo teilweise "fleckig" wirken, wenn sich die Haut regeneriert. Pfleg es vernünftig und hab Geduld. Nachstechen/Ausbessern lassen kannst du es später immer noch. Wie teuer das wird, hängt vom Tätowierer ab.

Man fragt für gewöhnlich den Tätowierer, ob das Nachstechen in einem gewissen Zeitraum etwas kostet!

Viele haben eine Frist von sechs Wochen in denen das Nachstechen kostenlos ist. Wenn du also wartest, bis ins nächste Jahr, wirst du wohl selbst zahlen müssen - aber, wenn du deinen Tätowierer fragst, sagt er dir sicherlich, welche Frist er hat.

Auch was die Kosten betrifft, bist du bei deinem Tätowierer besser aufgehoben. Es gibt ja welche, die nach Stunden abrechnen, andere nach Materialverbrauch und Arbeitsaufwand.
Wenn es nur kleine Dinge sind, dann wird es natürlich moderat im Preis. Nachstechen ist meistens nicht so gravierend teuer.

Und es ist auch nicht selten, dass man im Heilungsprozess mal eine Stelle findet, die einem nicht so zusagt oder dass mal ein Farbpigment rausfällt, so dass eben nachgestochen werden muss. Gerade, wenn man eine extrem gute und sehr schnelle Wundheilung hat, passiert das.

Ich bin selbst ziemlich zugehackt und war nicht selten beim Nachstechen, allerdings immer in der Frist.
Allerdings habe ich immer abgewartet, bis sich eben einige Stellen angesammelt haben; so dass ich eben nicht jeden Tag hingerannt bin.
Zudem habe ich vorher immer nachgefragt, ob überhaupt Zeit für mich ist, dass ich zum Nachstechen kommen kann.

Ein wenig sollte man auf den Tätowierer auch eingehen. Immerhin hat er auch Termine und nicht immer Zeit.
Es macht keinen guten Eindruck, wenn da jeden Tag einer kommt und sagt "DA ist aber noch was! Mach' da Farbe hin!" und das wiederholt sich immer und immer wieder.
Denn das Tätowierer hat ja auch einen Materialverbrauch und es ist ein Unterschied, ob er einfach das Zeug ein Mal herrichtet und dann fünf Stellen macht, als dass er an fünf Tagen fünf Stellen nachsticht.

Noch etwas in eigener Sache: dein Text ist sehr schwer zu lesen. Ein paar Satzzeichen würden es sehr vereinfachen.

An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, bis das komplette Tattoo abgeheilt ist. Danach einfach zum Nachstechen/ Überarbeiten einen Termin bei dem Studio machen. Bis dahin wird dir vielleicht noch mehr auffallen, was man dann alles in einer Sitzung abgleichen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Tattoos und Piercings

marcoffenbach98
Beitragsersteller

Ich weiß mich stört des halt wenn ich ständig irgendwo Lücken sehe

michaelscofi104  25.11.2023, 18:48
@marcoffenbach98

Keine Ahnung ob das dein erstes Tattoo ist, aber das wird abgeheilt nochmal anders aussehen. Einfach Geduld haben, ist für beide Parteien einfacher als täglicher Aufenthalt im Studio.

Hi, leider sind beide Bilder sehr unscharf. Für mich sieht es nicht nach einer Lücke aus sondern als sollte es so sein. Da Du schon 2x beim nachstechen warst stimmt es das Du das nächste Mal selbst zahlen musst. Wenn Du aber nur kleine Stellen nachgearbeitet haben möchtest sollte das nicht die Welt kosten.