Tastenkombination für Häkchen und durchgestrichen?

ungefähr so - (Computer, PC, Windows)

6 Antworten

Falls du ein iPhone hast, kannst dir mal diese App laden. Hier gibt es nahezu alle Zeichen, die es auf der Welt gibt. Selbst chinesische und arabische Schriftzeichen, sind hier enthalten.
Zum Ausprobieren gibt es die noch in kostenlos mit weniger Zeichen und eine Pro Version für 2€ mehr, die sich meines Erachtens von dieser hier komischerweise nicht unterscheidet.

„Unicode Pad“ von Ziga Kranjec https://appsto.re/de/iMetw.i

O.k. das mit dem Häkchen wäre gelöst. Aber wie streiche ich etwas durch?

Katzenschnauze
Beitragsersteller

Ich meinte natürlich andersrum. Durchgestrichen gelöst, das Häkchen kann ich immer noch nur als Grafik einfügen. Gibt es nicht irgendeine Tastenkombination?

Heya Katzenschnauze,

gehe ja mal davon aus, das Du Windows als Betriebssystem nutzt...

Dann sollte (auf jeden Fall) das Programm WORD-PAD mit enthalten/integriert sein...

Da hast Du verschiedene Optionen zum Formatieren von Text(en), unter anderen eben auch, direkt unter dem Feld für die Schriftart, kannst Du den Text mit FETT, KURSIV, UNTERSTREICHEN und auch DURCHGESTRICHEN formatieren!

Würde dann halt meine Mail bzw. den Text dort schreiben und anschließend kopieren und in die Mail einfügen!

Eigentlich sollte die Formatierung dann übernommen werden!

Viel Erfolg!

Katzenschnauze
Beitragsersteller

Das DURCHGESTRICHEN hab ich gefunden, aber das Häkchen muss ich nach wie vor als Grafik einfügen.

Nutze dazu am einfachsten die "Zeichentabelle" von Windows, die vorinstalliert ist.

Suche einfach "Zeichentabelle" in der Windows Suchleiste (unten links).

Dort findest du eigentlich jedes x-beliebige Zeichen und kannst diese dann einfach in jedes Textfeld, also auch die E-Mail reinkopieren! :)

Das ganze siehst du nochmal in den Bildern! ;)

Zeichentabelle suchen - (Computer, PC, Windows) Zeichentabelle - (Computer, PC, Windows)

Gibt es in mehreren Schriftarten. Z.B. Calibri

Katzenschnauze
Beitragsersteller

Aber wie kann ich denn ein Symbol in ein email einfügen?