Taschenlampe leuchtet immer schwächer ?

3 Antworten

Ich denke die Spannung ist zu niedrig und es gibt Verluste...

Mavzu
Beitragsersteller

Danke

hört sich an als wenn die Batterien / Akkus bald nicht mehr genug Strom haben

Mavzu
Beitragsersteller

Danke

Auf jeden Fall fließt weniger Strom, das ist sicher.

Das kann daran liegen, dass die Batterie leer wird und sich damit ihre Spannung verringert. Muss aber nicht. Die Batterie könnte auch noch die volle Spannung haben, aber die Kontakte der Taschenlampe sind korrodiert. Durch den zusätzlichen Widerstand würde sich der Strom ebenfalls verringern.