Tasche reißverschluss kaputt, was jetzt?

5 Antworten

Reparieren geht, wenn die Zähnchen i.O. sind. Falls nur der Schieber defekt ist, kann dieser ausgetauscht werden. Allerdings brauchst Du dafür eine Schneiderin, die erstens RV´s reparieren kann (das wissen nicht alle aus meiner Branche) und zweitens genügend Ersatzschieber zum ausprobieren auf Lager hat. Denn alle Reißverschlüsse sind unterschiedlich. Auch ist das reinmachen des Ersatzteils mitunter eine echte Fummelei und sehr zeitaufwendig. Also Kosten kommen in jedem Fall auf Dich zu.

flifski
Beitragsersteller

wie hoch ungefähr weil das is ne billigtasche :D zur not kauf ich mir ne neue bevor ich mir die repariern lass was mehr als die eigentliche tasche kostet.. xD

tupper4ever  16.07.2015, 08:02
@flifski

Kann ich nicht sagen, erstens kenn ich Eure Schneiderpreise nicht, zweitens kenn ich die Tasche nicht. Frag einfach in einer Schneiderei in Deiner Nähe nach.

Ist mir auch schon passiert oder besser gesagt einer meiner Taschen. Du könntest es mit ein, zwei Knöpfen und Laschen versuchen - auf den meisten Materialien von Taschen kann man nähen. Klettverschlüsse wären auch eine Möglichkeit. Auf der ganzen Strecke der Öffnung angebracht halten die sogar erstaunlich dicht.

Offen lassen? Oder mit Sicherheitsnadeln stylisch zumachen?

Ja was willst du denn machen?

flifski
Beitragsersteller

reparieren iwie? :D

Da hilft nur ein neuer. Ein Änderungsschneider kann das.