Tarot Karten als App?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst aber die Karte nicht selber ziehen - und genau das ist die Basis der Verzauberung. Du muss sie mit Deinen Händen anfassen und rausziehen. Nur dann wirst Du von der Höheren Welt geführt, die Dich die richtige Karte ziehen lässt und dann mithilft alles zu verwirklichen, was Du Dir da gezogen hast.

Da es in jedem Fall nichts weiter ist als eine zufällige Abfolge von nichtssagenden Bildern die nach Belieben interpretiert werden um den Kund/innen das Geld aus den Taschen zu lügen, ist es völlig egal was für ein Medium man dafür verwendet.

Klar, der dramatische Effekt ist höher wenn man es mit Pappkarten macht. Aber diesen Effekt kann man noch weiter steigern, mit Räucherstäbchen, Kerzen, Halloween-Dekorationen, Stofftüchern aus dem Dritte-Welt-Laden und mystisch klingendem Gedudel aus einem alten Plattenspieler.

Deine Frage kann man auch so stellen ob Tarot-Kartenlegen ohne den oben genannten Requisiten wirklich "echtes Tarot-Kartenlegen" wäre.

Wenn du blind ziehst,dann bringt das nichts